Erik Handschuh

Erik Handschuh hat Wasserversorgungs- und Abwassertechnik studiert, ist zertifizierter Business-Coach (dvct e.V.), systemischer Coach und NLP-Master (DVNLP). Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung als Führungs­kraft, davon 12 Jahre als Abteilungs­leiter für Führungskräfte mit bis zu 100 Mitarbeitern in verschiedenen Tätigkeitsprofilen. Während dieser Zeit hat er klassische Methoden aus der Kommuni­kations­­psychologie, dem Konflikt­management und diverse Coaching-Tools in seine Führungsarbeit integriert. Heute arbeitet er als Projektleiter und freiberuflicher Coach und Trainer.

"Wertschätzend und gleichzeitig im Sinne des Unternehmenserfolges zielorientiert führen und entwickeln, Führungskraft und gleichzeitig Coach seiner Mitarbeiter zu sein, sind aus meiner Erfahrung essentielle Faktoren für nachhaltigen Unternehmenserfolg."

Kompetenzen

  • Business-Coaching für Geschäftsführer, Führungskräfte und Leistungsträger
  • Zielorientiertes Zukunfts- und Veränderungscoaching
  • Begleitung von Change Prozessen
  • Begleitung von Führungskräften bei Teamentwicklungsmaßnahmen
  • Führungsentwicklungsprogramme und Führungstrainings
Miriam Born - Erfolgsfaktor Gesundheit